Kindertheater 2017 – Rotkäppchen

Liebe Theaterfreunde,

in den Herbstferien freute sich unser Kinderensemble euch nach zahlreichen erfolgreichen Proben zu „Rotkäppchen“ in der Aula der Grundschule Ilmmünster begrüßen zu dürfen. Die Kinder und Jugendlichen haben bei allen fünf Aufführungen eine hervorragende Leistung abgeliefert, die den Gästen sichtlich Freude bereitete.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal allen helfenden Händen auf und hinter der Bühne danken, ohne Euch wäre so eine Produktion wie immer nicht realisierbar gewesen.

Inhalt:

Es war einmal ein Mädchen, welches von seiner Großmutter einst eine rote Kappe geschenkt bekam und deswegen allgemein als Rotkäppchen bekannt war. Eines Tages wird Rotkäppchen von ihrer Mutter zu ihrer bettlägerigen Großmutter geschickt, um ihr einen Korb mit Leckereien zu bringen. Das Haus der Großmutter liegt in einem Wald. In diesem streift auch der böse Wolf umher, vor dem sich Rotkäppchen besonders in Acht nehmen soll. Als sie an einer Blumenwiese ankommt, nähert sich ihr der Wolf und spricht sie an…

Presse: Hallertau.info am 1. November 2017